<F10> auf dem Anzeigebildschirm; Reihenfolgeproblem Ab

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jan 27 14:49:42 CET 1997

Kollegin Koczian schrieb:

> bei uns sorgt es fuer mehr Verwirrung als Hilfe, dass auf dem
> Anzeigebildschirm, auf dem sonst ja fast nichts steht, ausgerechnet auf die
> doch eher fortgeschrittene Globale Aenderung (F10) hingewiesen wird - zumal
> sich das auch noch wunderbar mit F10 im Editor verwechseln laesst und die
> Unterscheidung zwischen den 4 Gesichtern wirklich gewoehnungsbeduerftig zu
> sein scheint
Da waere nur die betr. zeile in der UIF1GER zu aendern!

 (in diesem Zusammenhang: was ist denn aus der Grafik "Das
> Schema der Zusammenhaenge" in der WWW-Version der Ouvertuere geworden? Da
> bekomme ich nur noch Fehlermeldungen.).

Wie meinen Sie das? Wobei kommen die Fehlermeldungen und was fuer welche?

> Zweites Problem: ist es wirklich so, und ist es so gewollt, dass eine
> Wiederholungskategorie nicht vor der Grundkategorie abgefragt werden kann?
> Normalerweise klingt das verrueckt, aber manche Wiederholungskategorien
> haben ja durchaus ihre eigene Bedeutung. Wenn ich abfrage

> 9DA "irgendetwas"
> 9DA$$a"Teilfeld dazu"
> 9D "Noch was"
> 9D $$b"Teilfeld hierzu"
>
> dann entsteht statt 9D unweigerlich 9DB. Sehe ich richtig, dass ich hier um
> ein Umstellen nicht herumkomme?

Das soll nicht verboten sein.

Ich habe versucht, das so zu machen, und es klappte korrekt.
Routinefrage: ist es die aktuelle Version?

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de