file handling et al.

Heinrich.Allers at goethe.de Heinrich.Allers at goethe.de
Di Jan 21 13:20:00 CET 1997

Lutz.Kotoll at tu-clausthal.de schrieb:

> ich habe heute erheblich probleme und inkosistenzen mit den
> suchpfaden der programme und der behandlung der pfadde allgemein
> festgestellt. aufgefallen war es mir bei der verwendung des
> programmes 'index'.
>
> folgende konfiguration wird bei uns verwendet:
> 1. programmverzeichnis (-p): c:\ac14c
>    enth"alt nur die originaldateien aus braunschweig
> 2. aufrufverzeichnis: c:\home\<username> also z. b. c:\home\kotoll
> 3. daten(bank)verzeichnis: z:\ac-db
>    (nfs-verzeichnis)
>    hier sollen alle dateien liegen, die f"ur alle benutzer gleich
> [...]

Sie wollen also aus ZZMATHE.CLG durch Indexierung mit C16.CPI
eine Datenbank machen?

Nehmen Sie mal noch die DOS-Umgebungsvariable -d dazu und besetzen
Sie sie mit dem Datenbankverzeichnis (Z:\AC-DB).

Ich würde auch -k anders besetzen, n"amlich mit C16. Denn dann
schnappt sich Allegro $C16.CPI eh, wenn es sie gibt.

Die Option -c ist seit einigen Jahren obsolet, richtet zwar keinen
Schaden an, ist aber "uberfl"ussig.

Der Befehl

%-p%\index -f7 -d %-d%\zzmathe.clg -e c16/%-d% -m0 -n1

(dabei ist angenommen, da"s ZZMATHE.CLG im Datenbankverzeichnis liegt)

m"u"ste dann das gew"unschte Ergebnis zeitigen.

Lieber Herr Kotoll, haben Sie das Systemhandbuch (Version 13 oder 14
oder 15)? In Kapitel 12 stehen diese Dinge gut beschrieben drin. Wichtig
und hilfreich f"urs Gelingen ist stets, da"s die von Allegro benutzten
Umgebungsvariablen richtig besetzt sind. (Ihnen fehlte die Umgebungs=
variable -d f"ur den Datenbankpfad).

Gerade diese Pfadgeschichten (Programmpfad ungleich Datenbankpfad
ungleich Aufrufverzeichnis) funktionieren (nicht nur bei mir) gl"anzend.

Ich denke, ein bi"schen ist Ihnen weitergeholfen, auch wenn ich nicht
auf
alle Bemerkungen von Ihnen eingegangen bin.

###

Zum Schlu"s noch einmal eine ganz andere Frage an alle:
Hat denn niemand in der weiten Runde die EKZ.AIM bereits
an das EKZ-MAB2-Format angepa"st?????

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen