WEB-Server

Matthias Evers M.Evers at tu-bs.de
So Jan 12 21:21:32 CET 1997

Hallo Herr Allers,

> Lang ist 's her: am 2. Dezember vergangenen Jahres
> gab Matthias Evers folgenden Tip:

..in der Tat!

> Also, dachte ich, dieser Preis sollte einem schon die Fahrkarte
> zur Fahrt in die Zukunft wert sein - und fuhr zum Bahnhof, um dort
> im Kiosk dieses Zeitschriftenheft zu kaufen.

> Aber wo? Ich habe ihn auch heute nicht, im zweiten Anlauf der
> Exploration dieser Scheibe, gefunden!

Ogott - haben Sie wirklich bis heute vergeblich exploriert, oder ist
die Dezember Ausgabe gerade erst in Muenchen erschienen?

Bevor Kollege Allers die schier unerschoepflichen 650 MB Daten der CD
weiter erfolglos durchsucht, will ich ihm gerne den genauen Fundort
der Datei mitteilen:

\filesbbs\frei\website.arj

...was man mit einem filefind Befehl selbst jederzeit schnell
nachvollziehen kann.

> Ich find' sie scheu"slich! Nicht nur, weil ich nicht WEBSITE 1.1f
> drauf gefunden h"atte (das k"onnte ja auch eher gegen mich sprechen),

Das kommentiere ich hier nicht weiter ;-)), mein Kommentar bezog sich
allerdings nicht auf die Qualitaet der Zugriffssoftware (die ist
wirklich schlecht), sondern auf die Sharewareprogramme, die auf der
CD sind.
UEbrigens haette ein Klicken auf "Software", "Top Software aus der
aktuellen PCO", und dann bestaendiges klicken auf "weiter" in der
alphabetischen Softwareliste Sie auch zum Ziel gefuehrt. Diese elenden
Seiten mit Frames finde ich allerdings auch uebel.

> Ist das mit wenigen S"atzen zu erkl"aren?

Win3.1 hat kooperatives Multitasking, d.h., stuerzt ein Job ab, reisst
es fast immer das gesamte Betriebssystem mit sich. Waehrend meiner
Arbeit mit Win3.1 hatte ich pro Tag ca. 3-5 Systemabstuerze. Zum
Spielen mag das "okay" sein, ein Webserver, der jederzeit erreichbar
sein soll, ist damit wohl nicht vertretbar.
Ich wuerde WinNT jederzeit einen stabilen Webserver Betrieb zutrauen,
trotzdem haben wir uns fuer ein klassisches Unix System (SUN) fuer den
neuen Webserver der UB entschieden.
...Win3.1 war da nie in der engeren Wahl. ;-))))

> Ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen bin ich; denn was ich
> wissen m"ochte ist, wie man WEBSITE 1.1f auf der dem PC-Online-Heft
> beiliegenden Kompaktrplatte finden kann,...

S.o., aber die Dezember Ausgabe der PConline sollte es schon sein.

Viel Erfolg mit Website,
Matthias Evers
-----
Matthias Evers