WEB-Server

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Jan 12 04:42:20 CET 1997

Lang ist 's her: am 2. Dezember vergangenen Jahres
gab Matthias Evers folgenden Tip:

> Nur so als Tip - wer sich mit dem neuen Avanti Server und den WWW
> Scripten von Dierk Hoeppner naeher beschaeftigen will....

Das wollte ich.

> aber bislang
> keinen WWW-Server hat,

Ich hatte einen, einen HTTPD-Server, mit tatkr"aftiger Unterst"utzung
Dierk H"oppners installiert; aber gegen ein etwas weniger sensibles
und handhabbareres Server-Modell h"atte ich eigentlich nichts
einzuwenden ...

> der sollte sich evtl .die neueste PCOnline
> Ausgabe 12/96 kaufen (8,50 DM).

Also, dachte ich, dieser Preis sollte einem schon die Fahrkarte
zur Fahrt in die Zukunft wert sein - und fuhr zum Bahnhof, um dort
im Kiosk dieses Zeitschriftenheft zu kaufen.

> Dort ist der aktuelle WEBSITE 1.1f fuer Win95 und WinNT drauf.

Aber wo? Ich habe ihn auch heute nicht, im zweiten Anlauf der
Exploration dieser Scheibe, gefunden!

> Ansonsten ist das Blatt nicht erwaehnenswert,

Voll einverstanden (wenn auch aus einem laienhafteren Blickwinkel
heraus ...).

> aber die CD ist gut.

Ich find' sie scheu"slich! Nicht nur, weil ich nicht WEBSITE 1.1f
drauf gefunden h"atte (das k"onnte ja auch eher gegen mich sprechen),
sondern u.a. der Unruhe wegen, die sie verbreitet. Mit Netscape 2.01
habe ich drauf zugegriffen, und dann h"orte, z.B. beim "Ubergang in
die Rubrik 'Software', die Laderei "uberhaupt nicht wieder auf, das
Aufblitzen von DOCUMENT DONE war tr"ugerisch, denn stets ging es mit
dem Laden weiterer Dokumente weiter, und ohne Ende!

> ... unter uns, mit Win3.1x wuerde ich sowieso keinen
> Webserver aufbauen wollen.

Ist das mit wenigen S"atzen zu erkl"aren?

###

Ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen bin ich; denn was ich
wissen m"ochte ist, wie man WEBSITE 1.1f auf der dem PC-Online-Heft
beiliegenden Kompaktrplatte finden kann, der 'Server', der seiner
Erw"ahnung in der ACWWW25-Dokumentation wegen wichtig zu sein scheint.

Mit freundlichen Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen
heinrich.allers at goethe.de