M: Leere Zeilen in avanti-Auftr"agsdatei

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jan 7 14:12:55 CET 1997

Kollege Allers:

>            ich habe den Eindruck, da"s die erste der
> 'Allgemeinen Regeln' der avanti-Sprache f"ur Auftragsdateien,
> derzufolge leere Zeilen keine Wirkung haben, verletzt wird:
> hier - eine Leerzeile (genauer: die Zeichen  - ASCII-dez. -
> 13 10 13 10) stehen.- Ich benutze AVANTI.EXE vom 3.1.1997.
> (Dachte zwar, fr"uhere Ausgaben von avanti h"atten Leerzeilen
> toleriert, wurde durch Versuche aber eben auch eines besseren
> belehrt.)

Normalerweise geht es, aber bei bestimmten Betriebssystemvarianten,
welche koennen wir nicht sagen, geht es eben nicht, da darf man keine
Leerzeilen machen.
Wenn man die Auftraege per Software generiert, ist das ja kein Problem,
man muss es nur wissen. Vielleicht finden wir noch raus, was wirklich der
Grund ist.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de