M: Leere Zeilen in avanti-Auftr"agsdatei

Heinrich.Allers at goethe.de Heinrich.Allers at goethe.de
Di Jan 7 13:37:00 CET 1997

Liebe Avanti-Nutzer:

           ich habe den Eindruck, da"s die erste der
'Allgemeinen Regeln' der avanti-Sprache f"ur Auftragsdateien,
derzufolge leere Zeilen keine Wirkung haben, verletzt wird:

Bei der Auftragsdatei:

jump ende
write 13

:ende

wird das Sprungziel ':ende' dann nicht gefunden, wenn davor - wie
hier - eine Leerzeile (genauer: die Zeichen  - ASCII-dez. -
13 10 13 10) stehen.- Ich benutze AVANTI.EXE vom 3.1.1997.
(Dachte zwar, fr"uhere Ausgaben von avanti h"atten Leerzeilen
toleriert, wurde durch Versuche aber eben auch eines besseren
belehrt.)

Mit freundlichen Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen