Wieder Allegro srch und Linux

Roland Herrmann HERRMANN at hbi-stuttgart.de
Mo Feb 24 20:09:09 CET 1997

Hallo allerseits !!!

Ich bin gerade mit der Interneteinbindung einer Allegro-Datenbank mit
der acwww20 Loesung beschaeftigt. Das Betriebssystem ist Linux. Nach
laengerer Tueftelei ist es mir jetzt gelungen die Indexanzeige ueber
die Indexsuche zu verwirklichen. Leider funktioniert die Anzeige der
Datensaetze noch nicht. Wenn ich einen Indexeintrag anwaehle wird
"regsrch.pl" aktiviert und ich erhalte die Meldung "Eintraege zu
mueller, hans im Register Verfasser. Sie koennen am Ende der Liste
ein anderes Ausgabeformat waehlen." Was mir hierbei leider fehlt ist
die besagte Liste. Ich nehme an das der Fehler beim "srch"-Aufruf in
"regsrch.pl" liegt. Meiner sieht folgendermassen aus.

 $befehl = "/usr/allegro/srch -ks -f4 -s0 -m0 -v0 -B1 ".
    "-e$SortSPR=uuu.slg -d$nummern ".
    "-b/usr/allegro/verzeichnis/datenbank ".
    ">srchuuu.err";

Das Problem ist, dass bei der Aktivierung von regsrch.pl alle Dateien
kopiert und hergestellt werden, bis auf uuu.slg. Starte ich den
Aufruf unabhaengig von den Skripten, so bekomme ich die Meldung:

"Unzulaessige Typangabe in katalogrecherche.10/nummer.slg - Abbruch"

nach einer Bestaetigung kommt dann die Meldung

"Keine Datei gefunden".

Der Aufruf an sich hat ueberhaupt nur durch das Weglassen von
>srchuuu.err funktioniert. Ansonsten kam die bereits von Herrn Pils
erwaehnte Problematik zum tragen. Allerdings kann in die Datei
srchuuu.err geschrieben werden, wenn srch von regsrch.pl aus
aufgerufen wird. Irgendwie seltsam und verwirrend.

Da ich gerade am Rande der Verzweiflung stehe, waere ich fuer jeden
kleinen Tip dankbar, der mich in dieser Sache irgendwie weiterbringen
koennte.

Viele Gruesse

Roland Herrmann

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Roland Herrmann
Wiss. Assistent
Fachhochschule Stuttgart.
Hochschule fuer Bibliotheks- und Informationswesen.
Wolframstr. 32
70191 Stuttgart
Tel:0711/2570645
Fax:0711/2570647