Wieder Allegro srch und Linux

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Feb 25 09:56:23 CET 1997

Herrn Herrmanns Problem:

> die Indexsuche zu verwirklichen. Leider funktioniert die Anzeige der
> Datensaetze noch nicht. Wenn ich einen Indexeintrag anwaehle wird
> "regsrch.pl" aktiviert und ich erhalte die Meldung "Eintraege zu
> mueller, hans im Register Verfasser. Sie koennen am Ende der Liste
> ein anderes Ausgabeformat waehlen." Was mir hierbei leider fehlt ist
> die besagte Liste. Ich nehme an das der Fehler beim "srch"-Aufruf in
> "regsrch.pl" liegt. Meiner sieht folgendermassen aus.
>
>  $befehl = "/usr/allegro/srch -ks -f4 -s0 -m0 -v0 -B1 ".
>     "-e$SortSPR=uuu.slg -d$nummern ".
> [...]

Obwohl die allegro-Programme auf UNIX lauffaehig sind, merkt man ihnen an
einigen Stellen das DOS-Erbe noch an: man muss sich im Prinzip bei
Dateinamen und Verzeichnissen noch an die 8.3-Regel halten. 8 kann laenger
sein, aber die Extensions muessen wie unter DOS sein. srch ermittelt in
diesem Fall '.10/nummer.slg' als Extension, was natuerlich nicht mehr zum
Schema S passt. Es klappt sofort, wenn Sie die Punkte aus Ihren Pfaden und
Dateinamen entfernen.

Im uebrigen sollten Sie sich vielleicht mal acwww25 ansehen. Da sind die
Scripte unter Verwendung von avanti umgearbeitet. Das macht alles etwas
einfacher und evtl. auch schneller, da etliche Programmaufrufe gespart
werden (das Erzeugen von neuen Subshells/Prozessen kostet immer etwas
Zeit).

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner

PS.: Wir werden uns die Programmlogik an diesen Stellen nochmal vornehmen.

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13
D-38106 Braunschweig
Germany