Erwerbung: Serienkartei

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Feb 24 09:30:38 CET 1997

Kollege Matalla schrieb:

>  missbrauchen. Soweit kein Problem: leider kommt es gelegentlich vor,
>  dass die Ex.saetze dann beim Abspeichern ziemlich hart mittendrin
>  abgeschnitten werden, z.T enthalten sie auch krude Zeichen. Gibt es
>  denn da Restriktionen, was ich in so ein Feld reinschreibe?

Nicht was, sondern u.U. wieviel. Auf unserem ftp-Server liegt im ORDER-
Verzeichnis jetzt eine Datei TEILFELD.LZH. Sie enthaelt eine Textdatei mit
der UEbersicht der maximal zulaessigen Anzahl von Zeichen pro Feld.
UEberpruefen Sie das bitte mal. Ansonsten bitte ich Sie, mir mal ein
konkretes Eingabebeispiel zu nennen, damit ich das hier nachvollziehen
kann, um das 'Krabbeltier' zu finden.

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek