Verzeichnisstruktur im Netz, Import

Dr. Gerhard Englert englert at ziud.fal.de
Fr Feb 21 13:08:13 CET 1997

> Am schoensten waere es, wenn man IMPORT den Standort der Datenbank (fuer die
> es sich an sich nicht interessieren muss, das sehe ich ein) separat
> klarmachen koennte. Aber Pfadangaben bei -e und bei -i scheinen nicht zu
> funktionieren.

Aus diesem Grund kopiere ich seit Jahren in meinen Batches einfach
alles, was man zum Importieren braucht in das USER_HOME-Directory und
lösche es nach erfolgtem Import einfach wieder. Dort hat jeder User
garantiert Schreibrechte und ich brauche keine Pfadangaben im
Programmaufruf, die in einem so tief gegliedertem Netz, wie dem der FAL
schon mal unglaublich lang werden können. Die 128-Zeichen-Grenze hat
mich seitdem nie wieder gestört.

G.Englert