Kopieren verknuepfter Aufnahmen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Feb 21 10:45:30 CET 1997

Kollege Gusik schreibt:

> Bei unserer Allegro-OEB-Version aus Lueneburg kopiere ich dauernd mit ALT+A
> aus der Fremddatendatei im Hintergrund Aufnahmen in meinen Katalog und
> hierbei bleiben die Identnummern #000 erhalten.
> Und wenn ich eine Titelaufnahme innerhalb des Kataloges kopiere, so ist der
> erste Schritt jeweils, die Identnummer zu löschen, da ich sonst die
> Identnummer doppelt im Katalog haette.
> Aber vielleicht ist ja bei unserem Allegro-OEB alles ganz anders als beim
> Original Allegro-C.

Es ist nicht ALLES ganz anders, aber ein paar Dinge schon. Dazu gehoert
dieses genannte.
Wichtig ist: Sie koennen jederzeit statt des OeB-PRESTO auch das V14-
PRESTO auf derselben Datenbank einsetzen. Die DATEN sind immer kompatibel,
egal welche Version oder Variante der Programme man einsetzt. Darauf sollte
man wohl mal hinweisen. Bisher war nie bei einem Versionswechsel irgend-
ein Konvertieren der Daten zwingend erforderlich.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de