F:Order

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Feb 14 17:12:00 CET 1997

Liebe AllegrologInnen,

Ralf Matalla wrote:

> 2. Letztens erfuhr ich nebenbei von H. Berger, dass ORDER wg. der
> Overlays im Netz langsamer wird. Sicher, haette ich mir denken
> koennen. Nun aber: wenn ich das beschleunigen moechte, reichts doch
> sicher nicht, ORDER.EXE auf die lokale Platte zu bringen - wg. der -P
> Option wird wohlmoeglich immer woanders gesucht. Welche Dateien
> muss ich denn denn noch lokal haben, bzw. was wird alles im
> -P-Verzeichnis gesucht?

Doch, es reicht: -P muss natuerlich immer noch auf das
Verzeichnis im Netz weisen, aber wenn Sie ORDER.EXE mit
vollem (lokalen) Pfad starten, ist dies nicht im Konflikt
zu den Setzungen der Umgebungsvariablen: Die einzelnen
Teile von ORDER sind ja im ORDER.EXE enthalten, und da dies
eher eine Funktionalitaet des von Herrn Hoeppner eingesetzten
Compilers ist und keine Allegro-Spezialitaet (so stelle ich
es mir jedenfalls vor), ist fuer das Funktionieren eben nur
die Aufrufzeile relevant.

Das Suchen der Parameterdateien ist natuerlich ein anderes
Kapitel fuer sich, auch hier kann man je nach Situation
und Netz ein paar Sekunden einsparen, aber nur einmal beim
Start der Anwendung...

Schoenes Wochenende