F:Order

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Fr Feb 14 13:51:08 CET 1997

Liebe Liste,

mal wieder eine Frage zu ORDER:

1. Im Inventarisierungsfenster gibt es ja Raum fuer vielerlei Dinge -
auch solche, die man i. a. gar nicht eintragen moechte. Da liegt es
nahe, die Beschriftungen zu aendern und die Felder zu missbrauchen.
Soweit kein Problem: leider kommt es gelegentlich vor, dass die
Ex.saetze dann beim Abspeichern ziemlich hart mittendrin
abgeschnitten werden, z.T enthalten sie auch krude Zeichen. Gibt es
denn da Restriktionen, was ich in so ein Feld reinschreibe?

2. Letztens erfuhr ich nebenbei von H. Berger, dass ORDER wg. der
Overlays im Netz langsamer wird. Sicher, haette ich mir denken
koennen. Nun aber: wenn ich das beschleunigen moechte, reichts doch
sicher nicht, ORDER.EXE auf die lokale Platte zu bringen - wg. der -P
Option wird wohlmoeglich immer woanders gesucht. Welche Dateien
muss ich denn denn noch lokal haben, bzw. was wird alles im
-P-Verzeichnis gesucht?

Gruesse aus dem Sonnenschein:
R. Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054