F: Ohne -S-Option: 'Satz gesperrt'

Matthias Evers ME at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Feb 6 21:06:01 CET 1997

Hallo Herr Allers, Hallo Frau Koczian,

> Mir geht's nicht genauso, aber aehnlich: Mehrplatz-Einsatz, daher kein -S im
> Presto-Aufruf. Immer wieder gesperrte Saetze ohne ersichtlichen Grund (das
> Rumfragen, ob grade jemand dran ist, ist z.Z. noch leicht moeglich) -
> allerdings keineswegs jedesmal und regelmaessig! Koennen Eingabefehler
> verantwortlich sein? Bisher stehen .EXE- und .BAT-Dateien nicht auf
> Nur-Lesen (waere wohl besser? Windows NT Server), kann es daran liegen?

Nein, das ist egal - das ist in der Tat ein Bug in der neuesten
Version. Habe es gerade sowohl unter NT4.0 Workstation als auch
direkt unter Novell 3.12 nachvollziehen koennen! Damit hat der Fehler
nichts mit -S oder nicht zu tun. Das duerfte nur ein unglueckliches
Zusammentreffen sein.
Ruft man einen Datensatz mit ALT-E in den Editor und verlaesst den
Datensatz mit F10, "n", speichert also NICHT ab, so bleibt der
Datensatz gesperrt. Das soll natuerlich nicht sein und
wird umgehend korrigiert werden.

Interessanterweise wird mir NACH F10 und "n" trotzdem der veraenderte
Datensatz auf dem Bildschirm angezeigt. Eigentlich ist das ja auch
nicht korrekt. Evtl. haengt das mit obigem Fehler zusammen.

Beste Gruesse,
Matthias Evers
    Matthias Evers               Universitaetsbibliothek
    Netzwerkmanager              Pockelsstr. 13
                                 38106 Braunschweig
Email: M.Evers at tu-bs.de          Tel:(0531)391-5032  FAX: -5836