F: Ohne -S-Option: 'Satz gesperrt'

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Feb 6 17:54:13 CET 1997

Lieber Herr Allers,

>Immer "ofter auf die Meldung 'Satz gesperrt' bei dem
>Versuch gesto"sen, diesen unter PRESTO.EXE - vom 8.1.1997 -
>zu editieren, habe ich das eben systematisch untersucht:
>
>Ist es schon jemandem so wie mir gegangen? Oder kann
>sich die Entwicklungsabteilung einen Reim drauf machen?

Mir geht's nicht genauso, aber aehnlich: Mehrplatz-Einsatz, daher kein -S im
Presto-Aufruf. Immer wieder gesperrte Saetze ohne ersichtlichen Grund (das
Rumfragen, ob grade jemand dran ist, ist z.Z. noch leicht moeglich) -
allerdings keineswegs jedesmal und regelmaessig! Koennen Eingabefehler
verantwortlich sein? Bisher stehen .EXE- und .BAT-Dateien nicht auf
Nur-Lesen (waere wohl besser? Windows NT Server), kann es daran liegen?

Gruss, Koczian