unimarc.aim

hoppe hoppe at info.ub.uni-potsdam.de
Fr Dez 12 20:58:56 CET 1997

Bernhard Eversberg wrote:

> Kollege Hoppe:

> Aber die DB-Diskette ist doch in MAB2, oder gibts da fuer die OeB's
> noch ein anderes Produkt?

Ja, allerdings ist diese Service von der DNB erst recht neu. Natürlich
können wir auch MAB2 von der DNB nehmen, aber es geht mir auch weniger um
die DNB-Fremddaten, sondern die Daten, die wir aus HORIZON herunterladen
und dann in allegro importieren wollen (Stichwort: Oeffentlicher Verbund
Brandenburger Bibliotheken). Und diese Daten sehen verdammt aehnlich
denen der DNB aus, waren also meines erachtens allgemein bekannter als
die, welche wir heruntergeladen haben. Soll ich Ihnen einen
DNB-UNIMARC-Abzug zu schicken ?

Toll, dass Sie so schnell antworten. Die Liste ist einfach spitze.

Gruss hoppe

--
Dr. Frank Dirk Hoppe