[ im Arbeitstext

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Dez 4 14:38:59 CET 1997

Lieber Herr Matalla,

>'Tueckenreiches Allegro'
>musste ich mir heute sagen: nach langem Raetseln an dem unerwarteten
>Ausgang eines Checks (c"[") stellte ich mit Hilfe der '!'-Funktion
>fest, dass der Arbeitstext anscheinend intern immer von eckigen
>Klammern eingefasst wird!? Jedenfalls wird er so auf dem Bildschirm
>angezeigt und das erklaert meine Ergebnisse.  Ist das denn
>tatsaechlich so? Haette ich es wissen muessen?

Ich habe an dem falschen Ergebnis von c"[Hrsg" auch mal lange geraetselt,
und da war das Ergebnis etwas anders: eckige Klammern werden auch beim
c-Befehl wie bei e und b behandelt, so dass die Pruefung auf "[" wohl als
"[[]" geschrieben werden muesste - ich weiss allerdings, dass ich es damals
dann anders geloest habe, naemlich mit c"¬[Hrsg", was im konkreten Fall
funktioniert hat.

Gruss, Koczian