F:aLF 94.12A - Belegdruck

Wuerzl, Robert WUE at novsrv.ub.tuwien.ac.at
Mo Apr 7 10:25:15 CEST 1997

Liebe ListenteilnehmerInnen, liebe MitarbeiterInnen der Entwicklungsabt.,

Hier unsere naechste Frage zu den Unterschieden zwischen aLF 93.x und
Version 94.12:

Wenn wir frueher den "Belegdruck" ausschalteten, wurde - wenn ich mich
richtig erinnere - nur der Ausdruck von Ausgabe- und Rueckgabe-Quittungen
unterbunden, nicht jedoch der Druck der "Vormerkzettel" (dieses Format
wurde bei uns von einem echten Verstaendigungsbrief auf einen Zettel
mit dem Namen des Lesers, fuer den das Exemplar reserviert wurde,
reduziert; dieser Zettel wird ins Buch eingelegt, das Buch kommt ins
"Warteregal").

In der neuen aLF-Version wird bei ausgeschaltetem Belegdruck auch diese
Vormerknachricht NICHT mehr gedruckt. Da wir morgens - vor Oeffnung
der Leihstelle - viele Buecher, die im "Buecherrueckgabeschrank"
gelandet sind, zurueckbuchen, fuer diese aber keine Quittung brauchen,
ist es laestig, diese Druckoption nicht sinnvoll einsetzen zu koennen
(aehnlich ist es bei der Fernleihe).

Bezueglich einiger Anfragen vom 21.3.97 ("Rechenkunststuecke" - R-0.APR)
und vom 3.4.97 ("aLF-Umstellung auf Version 94.12A") haben wir leider
bislang noch keine Antworten bekommen.

Eine Anfrage unsererseits an Herrn Eversberg vom 17.3.97 ("aLF 94.12A -
noch ein paar Fragen/Wuensche") moechte ich jetzt nachtraeglich auch
an die allegro-Liste schicken, weil vielleicht doch ein paar Punkte
enthalten waren, die auch fuer deutsche aLF-Anwender zutreffend sein
koennten. Da wir auch hier noch auf Antwort warten, diese EMail als
Kopie heute im Anhang. (seien Sie bitte ueber die Laenge nicht ungehalten)

Mit den besten Gruessen     Robert Wuerzl
A N H A N G :