F: MABDISK/ZDB-Import

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Fr Sep 27 08:21:50 CEST 1996

Am 26 Sep 96 um 22:08 schrieb Hans-Ulrich Kamke:

> mabdisk.aim  vom 9.7.95 und der i-1.apr in eine alg-Datei
> umgewandelt und dann mit update in die allegro-Datenbank
> eingemischt. Bis hierher gab es keine Probleme. Der Fehler war dann
Ja, so habe ich es auch gemacht.

> in presto/cp zu  betrachten. Bei den Titelsaetzen der Zeitschriften
> fehlt jeweils der  Bestand der Bibliothek; der Bestand ist separat
> bei den Signaturen zu  finden. Oder mit anderen Worten: Titelsaetze
> und Lokaldaten sind waehrend  des Im/Exorts nicht miteinander
> verknuepft worden. Meine Frage ist nun, wie ich es anstellen muss,
> Titel und Lokaldaten  zusammenzubekommen.
Im zweiten Schritt habe ich dann mit einer zweiten
Import-Parameterdatei die Lokaldaten per update eingespielt. Dazu muss
die Kat. mit der Identnummer richtig besetzt werden, damit sich beide
Saetze finden.
Titel: (meine Id.nr. steht in Kat. 20)
s 0 "001 "
_ "-"
_ ""
und fuer die Lokaldaten:
s "X00"    Vorher hatte ich wohl ### durch X00 ersetzt (Warum
} 13                            weiss ich nicht mehr)
l 15
i 48           und das extrahiert die Nummer richtig raus

Ansonsten vorher Pauschalimport (##).
Das ging eigentlich alles gut!

Viel Erfolg!
MfG aus dem regnerischen Rheinland:
Ralf Matalla

Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054