M:cp-light, avanti-miniclient

Matthias Evers ME at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Sep 17 13:11:52 CEST 1996

Herr Bachschneider schreibt,

> Herr Evers war so freundlich meinen Beitrag zur cp-light
> Diskussion in /pub/utility zum Download einzustellen.
> Das Archiv heisst IO.LZH beziehungsweise IONEU.LZH (heute
> mit vielen Verbesserungen abgeschickt).

Das von Herrn Bachschneider geschriebene Utility ist nun unter
/pub/utility als io.lzh von unserem FTP-Server zu bekommen. Es
handelt sich dabei bereits um die neuere Version ioneu.lzh, die ich
als io.lzh hier bereitgestellt habe.

> Unterm Strich ein DOS-Tool zur Oberflaechengestaltung,
> dafuer: geschenkt, klein (14 KB), netztauglich, einfache Benutzerfuehrung,
> Raum fuer Farb- und Hintergrundgestaltung, weniger Batch-Dateien,
> ausfuehrliche Doku.

> Wo ich gerade am schreiben bin:
> Kommt vom Avanti-Server ein Netware-Server???

Nein - kommt nicht. Ein Avanti-Server als NLM (Netware Loadable
Module) ist aus mehreren Gruenden nicht geplant.
 - es waeren Lizenzgebuehren pro verkaufter Version notwendig (Ctree
   Server Modul)
 - Avanti soll auch auf anderen Netzwerksystemen laufen
 - NLM's koennen die Stabilitaet von Novell Servern erheblich
   beeintraechtigen. Moegen Supervisor gar nicht!

> Der Avanti-Server hat sich bei mir ein wenig mit xport p xyz.apr,
> wenn er xyz.apr nicht findet. (Allgemeine Schutzverletzung...)

Ha - das ist in der Doku schlecht beschrieben, daher habe ich den
Fehler auch gemacht. Die Endung darf nicht angegeben werden, da der
Avanti Server mit -ka gestartet seine Endung bereits kennt! Also:

xport p xyz

Das funktioniert!
P.S.: Unter NT kommt zwar auch ne Fehlermeldung, wenn ich xport
mit Ihren Parametern angebe, aber dann faltet sich bloss das Avanti
Fenster zusammen. Task neu oeffnen, und gut is...

Beste Gruesse,
Matthias Evers
    Matthias Evers               Universitaetsbibliothek
    Netzwerkmanager              Pockelsstr. 13
                                 38106 Braunschweig
Email: M.Evers at tu-bs.de          Tel:(0531)391-5032  FAX: -5836