M:cp-light, avanti-miniclient

Volker Bachschneider 035817440-0001 at t-online.de
Di Sep 17 20:58:42 CEST 1996

Liebe Liste,

Herr Evers war so freundlich meinen Beitrag zur cp-light
Diskussion in /pub/utility zum Download einzustellen.
Das Archiv heisst IO.LZH beziehungsweise IONEU.LZH (heute
mit vielen Verbesserungen abgeschickt).
Unterm Strich ein DOS-Tool zur Oberflächengestaltung,
dafür: geschenkt, klein (14 KB), netztauglich, einfache Benutzerführung,
Raum für Farb- und Hintergrundgestaltung, weniger Batch-Dateien,
ausführliche Doku.
Die administrativen cp-Funktionalitäten muß man bei Bedarf
nachbilden.
Für den Avanti-Server läßt sich ein Miniclient gestalten.
IONEU.LZH enthält hierzu eine stark überarbeitete Fassung.
Der Einfachst-Client per Batch laesst sich damit ersetzen,
man guckt nicht mehr auf einen traurig blinkenden Prompt,
kann bei grossen Job´s was anderes machen.
Ueber Rueckmeldungen wuerde ich mich freuen, aber bitte nicht nur
readme-no-read-error.

Wo ich gerade am schreiben bin:
Kommt vom Avanti-Server ein Netware-Server???
Vor Jahr und Tag hatte ich mal gefragt:
Arbeitet jemand an einer Allegro-Implementierung für die
Dokumentenlenkung/Schriftgutverwaltung für Registratur und Archiv?
Kann ich mit einer Grundlizenz (DOS) vielleicht auch die
Linuxsachen haben/downloaden (für Zuhause!, Betatesting, Fingerübungen, W3 ...)?
Kann man qrix abgewoehnen, Zwischendateien mit Dollarzeichen
zu schreiben? (Linux, DOSEMU und die erlaubten Dateizeichen!)

Eine Sache noch:
Der Avanti-Server hat sich bei mir ein wenig mit xport p xyz.apr,
wenn er xyz.apr nicht findet. (Allgemeine Schutzverletzung...)

Alles Gute aus dem fernen Osten

Volker Bachschneider

--
    Evangelische Kirche der schlesischen Oberlausitz
    Konsistorium

    Schlaurother Str. 11                  PF 300334
    02827 Goerlitz                        02808 Goerlitz

    Tel.:   03581/744-104    e-mail: 035817440-001 at t-online.de