WWW und NT und Hilferuf

Roland Bertelmann Roland at mpib-berlin.mpg.de
Di Sep 10 13:28:21 CEST 1996

Hallo,
die Mail von M. Evers  zu WWW und NT klingt ja richtig gut - ich wollte kurz
von meinen Versuchen berichten:
bei mir noch mit NT 3.5... und ntperl 5 und dem Microsoft-WWW-Server (bei
der Gelegenheit: Dank an H. Lackhoff fuer seine pls!)
Ntperl5 verlangt sehr konsequent vor allen Sonderzeichen einen Backslash,
ist da die ntperl4-Version, die Sie benutzen freundlicher ...?
Und, zumindest auf der hiesigen NT-Maschine funktioniert aus dem Skript
heraus kein chdir! Notwendig ist da:
 Win32::SetCwd (verzeichnis);

So und jetzt kommt der Hilferuf:
Soweit klappt nun alles ganz wunderbar in den Skripten, nur beim
allerletzten srch-Aufruf in regsrch.pl (da wo es drum geht, aus der
sortierten Alg-Datei die Datei Liste fuer den Output zu  machen) spielt mir
NT einen Streich: Srch tut seine Arbeit (lt. Protokoll) und die Datei LISTE
wird angelegt - ist aber nichts drin! Wenn ich aber den per print $befehl
sichtbar gemachten Aufruf mit  cut und paste in der DOS-Box an der passenden
Stelle laufen lasse, bekomme ich eine korrekte Datei LISTE.
Was mich irritiert: solche srch-Aufrufe laufen ja in den Skripten schon
vorher, neue Dateien werden auf brav angelegt, samt Inhalt und ich sehe
nicht, wo der Unterschied sein soll (selbst in regsrch.pl, gibt es ja kurz
vorher einen srch-Aufruf, der korrekt ausgefuehrt wird - es koennen sich
doch nicht so mir nichts, dir nichts Zugriffsrechte aendern ?!)
Gibt es denn in der Liste einen NT-erfahrenen Menschen, der mich auf die
richtige Faehrte bringen kann?!

 Roland Bertelmann
 Max-Planck-Institut fuer Bildungsforschung
 Bibliothek
 mail: roland at mpib-berlin.mpg.de
 fon:  030/82406-227 ---- NEU!!!
 14195 Berlin - Lentzeallee 94