WWW und NT und Hilferuf

Matthias Evers ME at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Sep 10 14:05:03 CEST 1996

> die Mail von M. Evers  zu WWW und NT klingt ja richtig gut

Danke - in Betrieb ist der Allegro-WWW Server uebrigens unter

http://mevers.biblio.etc.tu-bs.de/acrecher.htm

zu sehen. Dort habe ich unsere Allegro Katalogdatenbank die auf einem
Novell Server liegt, ueber NT 4.0 und den mitgelieferten Internet
Information Server 2.0 per WWW ins Internet gehaengt.
Da es sich um meinen Rechner handelt, an dem ich nebenbei auch
arbeite ;-), ist er nur zwischen 9:00 und 16:30 Uhr verfuegbar, und
auch nur, wenn ich nicht gerade DOS gebootet habe, da die IBW von
PICA nicht unter NT laeuft. Morgen (Mittwoch) ist er ganztaegig nicht
erreichbar, da wir Betriebsausflug haben!

> bei mir noch mit NT 3.5... und ntperl 5 und dem Microsoft-WWW-Server (bei
> der Gelegenheit: Dank an H. Lackhoff fuer seine pls!)

Ich habe NTPerl4 genommen, da mir Perl 5 nicht zur Verfuegung stand.

> Ntperl5 verlangt sehr konsequent vor allen Sonderzeichen einen Backslash,
> ist da die ntperl4-Version, die Sie benutzen freundlicher ...?
> Und, zumindest auf der hiesigen NT-Maschine funktioniert aus dem Skript
> heraus kein chdir! Notwendig ist da:
>  Win32::SetCwd (verzeichnis);

Das Script aus acwww liess sich fast 1:1 uebernehmen. mkdir und chdir
funktionieren bei mir einwandfrei.

> So und jetzt kommt der Hilferuf:
> Soweit klappt nun alles ganz wunderbar in den Skripten, nur beim
> allerletzten srch-Aufruf in regsrch.pl (da wo es drum geht, aus der
> sortierten Alg-Datei die Datei Liste fuer den Output zu  machen) spielt mir
> NT einen Streich: Srch tut seine Arbeit (lt. Protokoll) und die Datei LISTE
> wird angelegt - ist aber nichts drin!

Ha - hatte ich auch! Der Fehler liegt im s-verfj.apr! Dort musste ich
Zeile 39 folgendermassen aendern:

Original: #00 +a b3 |01

Geaendert: #00 +a b3 |01 e0 #zz0

Damit laeuft es bei mir wunderbar, wie man sich ueberzeugen kann. Den
Avanti Server habe ich aus Zeitmangel noch nicht einsetzen koennen,
aber prinzipiell funktioniert er, den Hilfstext habe ich mir schon
mal per Avanti ausgeben lassen.

Viel Erfolg,
Matthias Evers
    Matthias Evers               Universitaetsbibliothek
    Netzwerkmanager              Pockelsstr. 13
                                 38106 Braunschweig
Email: M.Evers at tu-bs.de          Tel:(0531)391-5032  FAX: -5836