f2 f2 f10

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Okt 18 08:21:03 CEST 1996

Frau Dr. Tews schrieb:

> Nun nehme ich an, Herr Hoeppner hat Recht. Auf S. 204 Handbuch V14
> steht aber: beim PRESTO-Aufruf darf weder -q noch -e als Option
> gegeben werden, sonst klappt es nicht.
> Das muss eine "geheime AEnderung" gewesen sein.

Also, diese Stelle im Handbuch war mir nicht in Erinnerung. Ich war da
ganz pragmatisch herangegangen und habe es mit Presto ausprobiert. Der
Ausgang klappt. ABER, was nicht klappt, wenn man mit -q und -e noch
weitere Parameterdateien geladen hat, ist dies: (und darauf bezieht sich
sich die Bemerkung im Handbuch) Wenn man die Anzeigeparameterdatei
editiert, kann sie anschliessend im Dateimenue nicht mehr geladen werden.
Leider kann man dann noch ein '+' davor setzen und [ENTER] druecken, aber es
passiert nichts. Das hat damit zu tun, wie intern die Parameterdateien
gespeichert werden. Sie liegen alle im selben Speicherbereich in
kompaktierter Form in dieser Reihenfolge vor: Indexparameter,
Anzeigeparameter, -q Parameter, -e Parameter usw. Wenn die editierte
Anzeigeparameterdatei laenger wuerde, wuerde sie eine der nachfolgenden
ueberschreiben.

Wer also diese Abkuerzung zum Testen und Basteln an seiner
Anzeigeparameterdatei benutzen will, darf in dieser Phase seiner
Entwicklung keine weiteren Parameter geladen haben. Dann klappt auch das
erneute Laden der veraenderten Parameterdatei.

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner

P.S.: In der Windows-Version wird das alles kein Problem mehr sein ;-)
Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13
D-38106 Braunschweig