Antwort auf: Re: Kritik an Presto-W

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Okt 15 17:33:26 CEST 1996

>        Diese Undo-Funktion sollte sich eigentlich auch weiter erstrecken,
>        z.B. auf das "Retten" irrtuemlich geloeschter Baende bei
>        hierarchischen Verknuepfungen. Oder geht das irgendwie?
Nein, das geht nur bei verknuept gespeicherten Aufnahmen. Dort sind die
Baende ja eigene Datensaetze. geloeschte Datensaetze findet man ja in einem
bestimmten Umfang im Register 1 unter den Eintraegen, die mit '//'
anfangen, wieder. Mit der Kopierfunktion bekommt man den Satz dann in den
Editor, kann ggf. AEnderungen vornehmen und speichert dann ab.

>        Da faellt mir auch gleich noch etwas ein: Wenn mir eine
>        Titelaufnahme "kaputt" gegangen ist (z.B. das schon einmal von Herrn
>        Allers angesprochene "Auseinanderreissen" von hierarchischen
>        Verknuepfungen) und ich kann bei Sniffer sehen, dass dieser Satz
>        geloescht wurde, kann ich ihn dann irgendwie wiederholen? Oder geht
>        das nur ueber die goe.log (die bei uns nie benutzt wird)? Wenn ja,
>        wie?

Siehe oben. Das geht allerdings nur, solange der geloeschte Satz nicht
durch einen anderen ueberschrieben wird. Er verschwindet auch dann
komplett, wenn man die Datenbank neu aufbaut oder entlueftet.

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner
Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek