Antwort auf: Re: Antwort auf: Re: Kritik an Presto-W

belafi at goethe.de belafi at goethe.de
Di Okt 15 17:07:05 CEST 1996

       Danke, Herr Hoeppner, fuer die umfassende Antwort, Sie haben meine
       Geduld in keiner Weise ueberstrapaziert.
       Unsere Anwender denken, Allegro sollte alle paar Minuten automatisch
       speichern, so dass man selbst nicht daran denken muss, oder aber,
       dass das Programm zwischendurch und vor allem am Ende der Arbeit mit
       Allegro immer mal wieder von sich aus nachfragt, ob man nicht
       speichern will. Aber da nach Eingabe der letzten Kategorie sowieso
       die Befehlszeile mit dem Hinweis auf das Speichern kommt und ich den
       Leuten auch versuche einzubleuen, dass sie lieber einmal mehr
       speichern sollen, duerfte - hoffentlich - nicht allzuviel
       schiefgehen.
       Diese Undo-Funktion sollte sich eigentlich auch weiter erstrecken,
       z.B. auf das "Retten" irrtuemlich geloeschter Baende bei
       hierarchischen Verknuepfungen. Oder geht das irgendwie?
       Da faellt mir auch gleich noch etwas ein: Wenn mir eine
       Titelaufnahme "kaputt" gegangen ist (z.B. das schon einmal von Herrn
       Allers angesprochene "Auseinanderreissen" von hierarchischen
       Verknuepfungen) und ich kann bei Sniffer sehen, dass dieser Satz
       geloescht wurde, kann ich ihn dann irgendwie wiederholen? Oder geht
       das nur ueber die goe.log (die bei uns nie benutzt wird)? Wenn ja,
       wie?

       Danke fuer die Geduld!

       Mit freundlichen Gruessen

       Andrea Belafi