Kritik an Presto-W

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Okt 15 13:05:31 CEST 1996

Kollege Glaser schrieb:

> Noch kann ich bis 3 zählen!
> Band 1: Form und Wachstum von Baum und Bestand
> Band 2: Waldklima und Wasserhaushalt
> Band 3: Boden, Luft und Produktion
> Findet man nur über Register 9 unter der ID 031060277. Da findet man
> auch 3(!) Verknüpfungen.

Diesem Mysterium kann erst ab dem 31.10. nachgegangen werden. Hier
finden wir nur zwei. Ihre Version muss veraltet sein, oder sie ist der
Zeit voraus.

> Nur ist, und dabei bleibe ich, für flinke Mitarbeiter/Eingeber die
> DOS-Version (noch) benutzerfreundlicher und das sollte berücksichtigt
> werden.
Das ist uns auch alles klar, aber Tatsache ist, dass mancherorts schon
"allegro" deswegen und nur deswegen schroff zurueckgewiesen und
abqualifiziert wird, weil es kein Windows-System ist. Und dieser Trend
scheint sich nicht eben abzuschwaechen. Fast ist man geneigt, zu
meinen, viele Zeitgenossen seien tatsaechlich derart langsam auf der
Tastatur, dass sie mit jedem Maussystem schneller arbeiten koennen,
auch wenn's dann eigentlich umstaendlicher ist. Bevor so ein
Zeitgenosse die Enter-Taste gefunden hat, hat er schon dreimal auf OK
geklickt.

> Es bleibt also zu hoffen, daß mein Wunsch doch erhört wird, es
> sei denn, mit Flippen a la Lackhoff ließe sich was machen.

Das bleibt abzuwarten.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de