F: Presto: Globale AEnderungen

Gerhard Englert, ZIuD .Anwendersoftware ENGLERT_G at kepler.dv.fal.de
Mo Okt 14 17:35:50 CEST 1996

Liebe Kollegen,
ich habe heute ein Phaenomen beobachtet, das mir unerklaerlich ist.
Ich habe Datensaetze mit sehr langen Abstacts, die wir in #98 #982
#983 usw. eingegeben haben. Sie werden problemlos "verdaut" und alles
ist ok. Jetzt moechte
ich global die Quelle von #84 in #85 und eine neue #852 aendern. Auch
problemlos fuer normale Datensaetze. Ich schreibe:
X_
X_84 Jahresbericht 1995_85 Jahresbericht der FAL_
X__#8521995_
Klappt in kurzen Datensaetzen wunnebar. In den langen klappt es nur,
wenn ich eine Anzeige-APR waehle, deren Anzeige nicht ueber eine
Bildschirmseite hinausgeht. ABER wenn ich vor der Globalen AEnderung
zufaellig mit F5 in die
Kategorieanzeige geschaltet hatte, werden die Saetze TOTAL zerstoert.
Absolutes Chaos entsteht.

Jetzt meine Frage: Welchen Einfluss hat denn die Bildschirmanzeige auf
die Globale AEnderung, von ich glaubte, sie wuerde im Hintergrund
ablaufen??

Dr.Gerhard Englert, FAL, Bundesallee 50, 38116 BRAUNSCHWEIG. 0531-
596239 Fax -596364; englert at ziud.fal.de