F: debuggen einer nachladung

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Fr Okt 11 12:44:22 CEST 1996

Am 11 Oct 96 um 10:50 schrieb Lutz Kotoll:

> meine frage ist, ob es m"oglich ist, solch (und "ahnliche)
> problemf"alle etwas besser debuggen zu k"onnen, damit man schneller
> sieht, wo der fehler steckt (vielleicht sieht ihn ja einer der leser
> auch schon...). was ich mir dabei vorstelle, w"are eine
> m"oglichkeit, die abarbeitung einer solchen exportzeile zu
> unterbrechen und interne zust"ande abzufragen. etwa so:
>   !91 +M ! |82
> beim erreichen des 'debugger-zeichens' ('!') h"alt der export an und
> es werden der aktuelle arbeitstext und eventuell andere interessante
> angeaben ausgegeben.
Wenn Sie mit
!91 daa aaa
#uaa
#uaa +M |82
sich zuerst den Suchbegriff merken, ihn einfach ausgeben und dann
nachladen (bzw. versuchen), sehen Sie, was los ist.
Das hat mit immer geholfen.

Viel Erfolg!
R.Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054