Export, c"[irgendwas"

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Nov 25 12:44:11 CET 1996

Frau Koczian wrote:

> Hoffentlich (das Problem tauchte beim Transfer etwas schlampig eingegebener
> Daten auf). Aber eigentlich waere es doch praktisch, wenn das Programm
> generell nur dann die Zeichenkette [xyz] als "eins der Zeichen x, y oder z"
> interpretieren wuerde, wenn beide Klammern da sind, vorn und hinten. Dann
> wuerden auch e"[" u.ae. funktionieren. Oder verzoegert das die Verarbeitung
> zu sehr?

Ein wenig schon, wieviel genau kann ich nicht sagen. Es waere etwas
umstaendlich, weil ja der String innerhalb [...] variabel lang ist.
Also muss das Ende erst ermittelt werden. Vielleicht kann das aber
im Zuge der Vorbearbeitung (beim Einlesen der Parameter) geschehen,
d.h. also nicht bei jeder einzelnen Aktion. Das waere tolerabel.
Wird geprueft.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de