M: Dos-Client AVBR Vers. 1.0.0

Volker Bachschneider 035817440-0001 at t-online.de
Do Nov 21 19:39:07 CET 1996

Liebe Liste,

Auf dem FTP-Server unter /pub/anwender liegt jetzt ein
selbstentpackendes Archiv >>avtools.exe<<.
Erzeugt wird ein Verzeichnis >>avio<<.
Darin Version 1 von AVBR - mein Beitrag zum Umfeld Avanti-C/S.
Zugleich AVIO was jetzt das bisherige IO-Menue abloest.
Was und fuer wen?
AVIO - ein DOS-Tool zur menuegestuetzten Benutzerfuehrung.
AVBR - ein DOS-Client fuer den AVANTI-Server.
Gedacht als >>Minimal-APAC<< mit anwenderseitiger Einfachstbedienung.
Im Grunde nur eine Oberflaeche, unter der Serveranfragen versteckt
werden.
Features:
In Registerauszuegen oder Listen von Kurzanzeigen scrollen, Eintraege
selektieren und als Karte anzeigen lassen.
Menuegesteuerte Registerwahl.

Allerdings ist die Konfiguration der Tools vermutlich nicht durchweg
trivial, ein brauchbares Laufzeitverhalten nur mit einem echten
Applikationsserver erreichtbar (Lokal Win 3.1/DOS ist grausam).

Bei der Doku habe ich mir massig Muehe gemacht (18 Druckseiten DVI-File),
ueber Rueckmeldungen wuerde ich mich freuen.

Noch einen Bug, den ich erst gestern entdeckt habe:
In den Menues muss der Job fuer den Server (f-Befehl, q-Befehl),
immer mit der Kurzform also nicht find PER sondern f PER ... formuliert
werden.
Nie anders gemacht, daher nie aufgefallen.

Gruss
Volker Bachschneider

--
    Evangelische Kirche der schlesischen Oberlausitz
    - Konsistorium -

    Schlaurother Str. 11                  PF 300334
    02827 Goerlitz                        02808 Goerlitz

    Tel.:   03581/744-102    e-mail: 035817440-001 at t-online.de