Export, c"[irgendwas"

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Nov 25 10:42:54 CET 1996

Lieber Herr Eversberg,

>Es ist so. Eigentlich sollte es also auch im Handbuch stehen, habe
>jetzt aber keins hier, um das zu checken.

Es steht nicht drin, ich habe nachgesehen.

>Abhilfe:

>denn es steht ja wohl immer ein Leerzeichen davor.

Hoffentlich (das Problem tauchte beim Transfer etwas schlampig eingegebener
Daten auf). Aber eigentlich waere es doch praktisch, wenn das Programm
generell nur dann die Zeichenkette [xyz] als "eins der Zeichen x, y oder z"
interpretieren wuerde, wenn beide Klammern da sind, vorn und hinten. Dann
wuerden auch e"[" u.ae. funktionieren. Oder verzoegert das die Verarbeitung
zu sehr?

Gruesse, Koczian