Export, c"[irgendwas"

Dr. Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Nov 21 17:56:04 CET 1996

Liebe AllegrologInnen,

mit einem Befehl nach obigem Strickmuster scheint etwas nicht zu stimmen:
#uae sei eine Anwendervariable, von der ich weiss, dass sie z.B. den Text

xyz [Mitarb.] oder auch xyz [Hrsg.]

enthaelt. Nach dem Vorbild verschiedener MAB-Importe soll sie je nachdem in
die richtige Kategorie ueberfuehrt werden:

#uae +b c"[Hrsg" b4 e"[[]" p"41 "
#uae +b c"[Mita" b4 e"[[]" p"42 "
#-b

Ergebnis in jedem Fall

#41 xyz

ganz egal, welche Funktionsbezeichnung da war. Ich habe nicht ueberprueft,
ob in jedem Fall eines der Zeichen [, H, r, s, g vorkam. Sieht aus, als
wuerde c auf eckige Klammern ebenso wie b und e reagieren, das steht aber
nirgends. Ist es so? Und wie sucht man dann?

Gruesse, Koczian