F: Allegro als PIF-Aufruf unter Windows

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Do Nov 21 16:56:51 CET 1996

Am 21 Nov 96 um 15:52 schrieb Heinrich.Allers at goethe.de:

> Wenn schon Windows, will ich auch wenigstens den (ich dr"uck'
> mich ein wenig verk"urzt aus) einzigen Vorteil nutzen, den es
> hat, n"amlich den der Mehrproze"sf"ahigkeit. Ich habe es fast
> hinbekommen, unter Windows einen PIF-Allegro-Aufruf zu basteln, bei
> dem ich z.B. eine gro"se Datenbank neu indexieren lassen kann,
> w"ahrend ich an einem Text weiterschreibe.
Klar, prinzipiell packe ich alles auch in Windows rein. Das geht dann
zwar manchmal langsamer (der Netzzugriff scheint mir da zu hapern),
aber die Sachen laufen schoen nebenbei bzw. man kann hin- und
herschalten.

> Leider nur fast, denn das Wechseln zwischen den verschiedenen
> Windows-Prozessen klappt hinterher nicht mehr ganz reibungslos;
> konkret: der Bildschirmaufbau verheddert sich, gelegentlich bleibt
> der Bildschirm ganz schwarz.
>
> Ich gebe hier die Optionen der PIF-Datei-Definition
> meines Allegro-Aufrufes; vielleicht kann mir jemand sagen,
> wo ich drehen muss, um in glatterer Weise von einem
> Proze"s in den anderen springen zu k"onnen:

Tja , da habe ich so gar keine Probleme mit: alles laeuft tadellos im
Hintergrund oder im Fenster. Die Groesse der Datenbank sollte auch
kein Thema sein.

Die PIF-Optionen nehme ich meist so, wie sie angeboten werden. Evtl.
kreuze ich direkt 'Fenster' an. Und Sie haben da ja auch die ganz
normalen Sachen stehen. Die Vorder-/Hintergrund Prioritaeten teile
ich i.a. 100/50 auf, das ist einzige Unterschied.
Hat der Rechner vielleicht insgesamt etwas wenig Speicher?
Sonst weiss ich da keinen Rat - es geht einfach problemlos.

Viel Erfolg!
Ralf Matalla

Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054