F: Allegro als PIF-Aufruf unter Windows

Heinrich.Allers at goethe.de Heinrich.Allers at goethe.de
Do Nov 21 15:52:00 CET 1996

Wenn schon Windows, will ich auch wenigstens den (ich dr"uck'
mich ein wenig verk"urzt aus) einzigen Vorteil nutzen, den es
hat, n"amlich den der Mehrproze"sf"ahigkeit. Ich habe es fast
hinbekommen, unter Windows einen PIF-Allegro-Aufruf zu basteln,
bei dem ich z.B. eine gro"se Datenbank neu indexieren lassen kann,
w"ahrend ich an einem Text weiterschreibe.

Leider nur fast, denn das Wechseln zwischen den verschiedenen
Windows-Prozessen klappt hinterher nicht mehr ganz reibungslos;
konkret: der Bildschirmaufbau verheddert sich, gelegentlich
bleibt der Bildschirm ganz schwarz.

Ich gebe hier die Optionen der PIF-Datei-Definition
meines Allegro-Aufrufes; vielleicht kann mir jemand sagen,
wo ich drehen muß, um in glatterer Weise von einem
Proze"s in den anderen springen zu k"onnen:

Bildschirmspeicher: TEXT markieren

Speicherbedarf: KB ben”otigt  540  KB erw"unscht    -1
EMS-Speicher:   KB ben”otigt    0  KB maximal     1024
XMS-Speicher:   KB ben”otigt    0  KB maximal     1024

Anzeige:     VOLLBILD markieren
Ausf"uhrung: HINTERGRUND markieren

Ankreuzen: FENSTER SCHLIESSEN NACH BEENDEN

[Die n"achste Formularseite:]

Multitasking-Optionen:
   Hintergrundpriorit"at: 50
   Vordergrundpriorit"at: 50
Ankreuzen: LEERLAUFZEIT ENTDECKEN

Speicheroptionen:
 Ankreuzen (nur): BENUTZT OBEREN SPEICHERBEREICH (HMA)

Anzeigeoptionen:
 Ankreuzen (nur): TEXTMODUS EMULIEREN

Andere Optionen:
 Ankreuzen (nur): SCHNELLES EINF"UEGEN,