sonderzeichen suchen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 12 08:59:40 CET 1996

Herr Lehmann schrieb:

> ps: eine kleine nachtragsfrage:
> ich suche seit einiger zeit auch ueber den index 'unmoegliche'
> kategorieeintraege. vieles geht: aber DAS nicht:
>
> #21.Und nun ist aber Schluss!
>
> habt's gesehen?  eine dreistellige Kategorie, die heisst '21.'
> UEbel! diese kann ich nicht suchen!
>

> !987 p"|:fehler: #987 nicht ok*" e"*"
> DIESE suche geht ja!  (es laeuft bei mir alles ueber den index!)
> aber DAS geht nicht:
> !21. p"|:fehler: #987 nicht ok*" e"*"
>  ~~~

Das liegt daran, dass '.' hier eine Sonderfunktion hat: Wenn man #21.
oder !21. schreibt, wird die erste Kategorie genommen, die mit #21
beginnt, also auch wenn es #21 oder #21a ist.
Also muesste es lauten:

!21. ++ i3,. p"|:fehler...

Dann werden die #21er alle abgearbeitet, aber nur fuer die #21.
entsteht ein Eintrag, weil eben an Position 3 der Punkt steht.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de