M: ALFA-Anwendungs-Demo

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Nov 6 05:36:18 CET 1996

Liebe an Schlicht-Ausleihe-unter-Allegro-Interessierte:

         ich berichtete vor kurzem hier "uber eine Anwendung
des Ausleihprogramms ALFA, das mit Stamms"atzen f"ur Benutzer
arbeitet und die Ausleihe als Verkn"upfung von Benutzer-Stamm=
satz und Titel-Datensatz realisiert. Ausleihe sowohl R"uckgabe
durch Bet"atigung weniger Kombinationen von Funktionstasten und
<Strg> und <Alt>.

F"ur die, die sich f"ur Einzelheiten dieser Grobskizze eines
Ausleihsystems interessieren, habe ich ein Demonstrationspaket
geschn"urt. Es liegt auf dem Braunschweiger Ftp-Platz im
Verzeichnis  /pub/anwender unter dem FALSCHEN Namen ALFAHA.LZH:

Achtung, nach Herunterladen dieser Datei sie SOFORT UMBENENNEN
in ALFAHA.EXE, denn es handelt sich hier um eine SICH SELBST
ENTPACKENDE Datei! Nach der Selbstentpackung kommt die Datei
ALFAHA.TXT zum Vorschein, die der weiteren Handlungsanweisungen
wegen als erstes gelesen werden sollte.

Reklamationen und Fragen an:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen