RE Schiller-Raeuber Loesungsidee

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Do Nov 7 07:55:29 CET 1996

Liebe Liste,

Nach der AEusserung von P. Oliver J. Kaftan will ich doch noch etwas
bemerken.
Wenn es fuer Leipzig etwas bringen soll:
Hinter unserer OPAC-Struktur steht die Dateistruktur des SW-Verbundes.
Dort sind Exemplarsaetze mit Titelsaetzen verknuepft, also von "unten
nach oben". Die am haeufigsten gewuenschte Verknuepfung zwischen Titel
und Standort wuerde aber im Moment auch daran scheitern, dass ich die
Ergebnismenge nicht bilden kann, weil die Teilmengen zu vielen
Standorten schon viel zu hoch sind.
Ausserdem haben wir Verknuepfungen zu Bandsaetzen, auch hier geht es
"von unten nach oben", also im Bandsatz steht die Identnummer des
uebergeordneten Satzes. Und zu allem UEberfluss nicht immer in der
gleichen Kategorie, aber dafuer gibt es manchmal auch zwei
uebergeordnete Saetze!
Tja, also ich vermute, damit faellt Leipzig raus aus einer Loesung.
Wenns also anderen etwas bringt, ...
MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599