F: Steuerzeichen rechtsbuendig

Lutz Kotoll lutz.kotoll at tu-clausthal.de
Di Nov 5 11:36:25 CET 1996

Hi,

[zum problem "farbumschaltung durch zwischenteile und rechtsb"undig"]

> Die Schwierigkeit ist, dass Zwischenteile sowohl Text als auch
> Steuerzeichen enthalten koennen. Der Text muss bei der Zeilenlaengen-
> Berechnung mitgerechnet werden, die Steuerzeichen nicht. Es wird
> jedoch nicht "eine sofortige Ausgabe erzwungen". Es ist vielmehr so:
> Zuerst wird der Arbeitstext aus dem Kategorietext und den direkten
> Prae- und Postfixen zusammengesetzt, aber noch nicht ausgegeben! Dann
> wird das indirekte Praefix (= Zwischenteil) ausgegeben (es koennen
> auch mehrere sein), dann der Arbeitstext, dann die indirekten, dann
> [...]

(unter der vorraussetzung da"s ich das jetzt richtig verstanden habe:)

k"onnte man im falle, da"s ein rechtsb"undig gefordert wird (quasi als
spezialfall), nicht das indirekte pr"afix und den arbeitstext irgendwie
gemeinsam ausgeben (unter ber"ucksichtigung nicht zu rechnender zeichen im
pr"afix und) unter ber"ucksichtigung der zu erzielenden cursorposition?

(ich wei"s, k"onnte aufwendig sein, w"urde aber bewirken, da"s die reaktion
von R "logischer" erscheint ;-)

\bye{Lutz}

Lutz.Kotoll at tu-clausthal.de

There is ONE reason to use Windows95 -- it has multitasking:
you can boot the system and crash it simultaneously!