F: Importproblem

E-RIEXINGER at rz-fs-2.rz.fh-wilhelmshaven.de E-RIEXINGER at rz-fs-2.rz.fh-wilhelmshaven.de
Mo Nov 4 14:12:52 CET 1996

Liebe AllegrologInnen!

Beim Import von Daten aus dem Science Citation Index in ein
dreistelliges Kategoriensystem des Typs MAB stiess ich auf folgende
Merkwuerdigkeit:

Zunaechst die Ausgangstextzeile der zu importierenden Daten:

Source: AMERICAN JOURNAL OF ORTHODONTICS AND DENTOFACIAL ORTHOPEDICS
        1996, Vol 109, Iss 6, pp 581-588

Daraus wird unter folgender Parametrierung ...

s 0 "Source: "
 u12
 u11
e "  "
s 0 "Source: "
b ", Vol "
w" ; "
_", Iss "
_" ("
_", p"
_")"
e "p "

folgendes Datenfeld ...

451  AMERICAN JOURNAL OF ORTHODONTICS AND DENTOFACIAL ORTHOPEDICS ;
109 (6)

Aktiviert man jedoch die "festverdrahteten" Unterprogramme 12 und 11,
um die Kapitalbuchstaben in Gross-/Kleinschreibung umzusetzen, so
tauchen ploetzlich hinter der Issue-Angabe "Komma, Spatium, P" auf:

451  American Journal Of Orthodontics And Dentofacial Orthopedics ;
109 (6, P

Ein spontaner Versuch, dies durch
_", P"
_")"
zu unterdruecken schlug fehl.

Wenn mir der Aufbau der Unterprogramme bekannt waere, liesse sich
vielleicht gezielt gegensteuern? Daher: Ist die Struktur der festen
Unterprogramme irgendwo fuer den Nutzer einsehbar abgelegt?
irgendwo fuer die Nutzer abgelegt? Was liesse sich sonst tun?

Und noch etwas: Gibt  es eine Moeglichkeit, die Umsetzung der 1.
Buchstaben der Konjunktionen (evtl. ueber einen Art SWL) zu
unterdruecken?

Fuer Rat ist dankbar
        Sibet Riexinger

 |  Dr. Sibet Riexinger    |      Forschungszentrum Terramare      |
 |  Schleusenstrasse  1    |      Phone  ++49(0)4421/ 944 - 113    |
 |  D-26382 Wilhelmshaven  |      Fax    ++49(0)4421/ 944 - 199    |
 +--------- E-mail riexinger at terramare.fh-wilhelmshaven.de --------+