#t{ 13 10 } erzeugt 13 10 10

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Mai 29 10:53:04 CEST 1996

Lieber Herr Hoeppner,

> Yep. Eine Eigenart, die mit ze zusammenhaengt. Leider wird, wenn man ze
> NICHT setzt, automatisch fuer C und 13 die Voreinstellung fuer ze (13 10)
> genommen. Wenn Sie dieses Verhalten explizit verhindern wollen, muessen
> Sie  ze=13 setzen. Dann erhalten Sie bei C aber auch nur eine 13.

Ich habe bisher nur da fehlerhafte Ergebnisse bekommen, wo ich explizit "13
10" in eine Parameterdatei hineingeschrieben habe. Niemand hindert mich, es
bei einer schlichten 13 (bzw. einem C) zu belassen - man muss das halt nur
wissen, irritierend wirken die relativ vielen Beispiele mit "13 10" im
Handbuch.

Gruesse, Koczian