Nochmal u-Befehl

WEICHERT WEICHERT at sub1-hh.sub.uni-hamburg.de
Do Mai 23 08:00:51 CEST 1996

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Herr Weichert schreibt:

> und Frau Koczian:

Herr Eversberg antwortet und fragt:

> Alles richtig.
> Wie soll es denn wirken, wenn kein 'y' da ist, bzw. kein zweites 'x'?
> Nichts beseitigen?

Ja, denn genau so steht es im Handbuch (wenn auch nicht sehr
deutlich).

uxy in der jetzigen Form ist offensichtlich nichts anderes als:

#xxf e"x"
#xxf b"x" b"y"

Ich hatte geglaubt es wirke so:

#xxf +u b"x" c"y" e0            Pruefe auf Paarigkeit
#dt +v e0                       wenn nicht, dann alles ausgeben
#-u                             wenn ja ...
#xxf e"x"                       alles zwischen x ..
#xxf +w b"x" b"y"               und y rausnehmen
#-v
#xxf
#-w
.. und das ganze noch als Schleife, damit mehrfaches _paariges_
Vorkommen von x und y abgedeckt wird.

Und weiter schreibt B.E.

> Das wuerde der urspruenglichen Bedeutung des u-
> Befehls widersprechen. Er war zur Beseitigung von Nichtsortierwoertern
> geschaffen worden. Daher ist auch 'u' ohne xy immer noch an den
> Nichtsortiermodus gebunden.

Das kann ja weiterhin so sein. Abhaengig von N und n aus der .cfg
(also insb. bei n1 auch wieder Paarigkeitspruefung).

MfG
Manfred Weichert (SUB Hamburg)