Nochmal u-Befehl

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mai 20 11:44:23 CEST 1996

Herr Weichert schreibt:

und Frau Koczian:

> Bin ich recht in der Annahme, dass auch uxy wie e"x" wirkt, wenn nach dem
> ersten "x" kein "y" mehr kommt, unabhaengig davon, ob ein zweites "x"
> folgt?

Alles richtig.
Wie soll es denn wirken, wenn kein 'y' da ist, bzw. kein zweites 'x'?
Nichts beseitigen? Das wuerde der urspruenglichen Bedeutung des u-
Befehls widersprechen. Er war zur Beseitigung von Nichtsortierwoertern
geschaffen worden. Daher ist auch 'u' ohne xy immer noch an den
Nichtsortiermodus gebunden.
Zusammen mit der anderen Frage, ob ein Manipulationsbefehl zum
Beseitigen von Teilfeldern geschaffen werden kann, muessen wir dies
mal untersuchen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de