Allegro-Entwicklung via Fehlermeldungen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mai 20 14:40:16 CEST 1996

Herr Berger schrieb:

> [...]
und Frau Koczian:

> Allerdings. Ich auch - wer nicht?

Wir moechten noch was zu bedenken geben:
An der Liste nehmen Personen mit unterschiedlichstem Kenntnisstand
teil. Wenn jemand liest "Programm ... ist gnadenlos verwanzt..."
kann er das nicht unbedingt korrekt interpretieren. Erstens ist es
aergerlich, wenn dadurch Leute abgeschreckt werden, ein bestimmtes
Programm zu benutzen, zweitens kann das enorme Konsequenzen haben:
jemand liest das, sagt es weiter, und ein Entscheidungstraeger, der
das halb mitbekommt, erzaehlt das weiter als "allegro soll ja
voellig verwanzt sein ... kam jetzt auf dem Internet durch!" Und
andere, die das hoeren und von der Materie absolut nichts wissen,
haben ihr bequemes Vorurteil dann fertig. Wir wissen doch alle, wie
leicht total unzutreffende Geruechte entstehen koennen.
Solche Ueberlegungen bitten wir bei saloppen Aeusserungen an die
Liste zu bedenken, und solche Ueberlegungen koennten eine
Softwarefirma in der Tat und mit Recht dazu bringen, vor Gericht zu
gehen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de