Probleme beim Speichern im Novellnetz

Gerlind.Bruschek at HRZ.Fh-Magdeburg.DE Gerlind.Bruschek at HRZ.Fh-Magdeburg.DE
Mi Mai 15 11:39:03 CEST 1996

Liebe Allegro-Liste,

wir arbeiten schon seit laengerer Zeit mit mehreren Allegro-Datenbanken
unter Novell (alle Datenbanken liegen auf dem Novell-Server).
Seit gestern gibt es beim Abspeichern von neuen oder geanderten
Aufnahmen in einer bestimmten Datenbank Probleme.

Ich erhalte nach Speichern mit F10 folgende allegro-Meldung:
Nach einer Weile verschwindet die Meldung und ich kann ueber das Cockpit
die entsprechende Datenbank freigeben.

Wenn ich danach wieder abspeichern moechte, kommt folgende Meldung:
Zuwenig Speicher auf dem Datentraeger beim Lesen von Geraet Network
(A)bbrechen        (W)iederholen        (U)ebergehen

Diese Probleme treten an allen Arbeitsstationen im Netz und bei jedem
Nutzer auf - aber nur in der bestimmten Datenbank "bibo1".
Wenn ich die gesamte Datenbank in ein lokales Verzeichnis kopiere, kann
ich ohne Probleme abspeichern.

Plattenplatz auf dem Netzlaufwerk fuer die Datenbank ist auch genuegend
vorhanden (> 80 MB).

Groesse der einzelnen Datenbank-Dateien im Verzeichnis bibo1:

KAT.LOG         98.304 Byte
KAT.TBL         81.638 Byte
KAT.STL      1.469.376 Byte
KAT_1.ALD    6.530.801 Byte
KAT.API         45.025 Byte
KAT_249.ALD        269 Byte
KAT.ADX      6.486.016 Byte

Ist bei der Groesse der Datenbank (es ist unsere groesste) eventuell
etwas unter Novell zu beachten ?
Unsere Novell-Betreuer konnten mir nicht weiterhelfen, deshalb hoffe ich
nun, dass andere Allegro-Anwender dieses Problem vielleicht schon kennen
?

Viele Gruesse
Gerlind Bruschek

* Gerlind Bruschek                                                     *
* Fachhochschule Magdeburg, Am Kroekentor 8, 39104 Magdeburg           *
* E-Mail  : Gerlind.Bruschek at hrz.fh-magdeburg.de                       *
* Telefon : 0391-6716352                                               *
* Fax     : 0391-6716364                                               *