Allegro-Entwicklung via Fehlermeldungen

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mi Mai 15 08:45:03 CEST 1996

Lieber Herr Allers,

erste Bitte: koennen Sie Ihre mailzeilen etwas kuerzen? Sie passen
nicht ins Fenster.

zum Inhalt Ihrer mail:

Ich habe mich vorige Woche (vielleicht nicht sehr deutlich) dafuer
ausgesprochen, dass erkannte Fehler ueber die Liste mitgeteilt werden.
Und Herr Berger hat dann dankenswerter Weise noch mal gemailt, wie
man an seine bugliste kommt. Es ist ja ganz selten  so, dass fuer die
Entwicklungsabteilung sofortige Handlungsnotwendigkeit besteht. Fast
immer gibt es eine Moeglichkeit zu parametrieren, was man will. Mir
ging es um die Zeit, die ich brauche, um den Fehler exakt
nachzuweisen. Es ist nicht sehr befluegelnd, wenn man dann erfaehrt,
ja, stimmt, das hatte ich auch schon.

> Berger mit einigem Aufwand gepflegte Bug-Liste zu den Bem^nhungen der
> Entwicklungsabteilung? Oder umgekehrt: Wie verhSigmalt sich die Entwicklungs-
> abteilung der Bugliste gegen^nber? Hat Sie Zeit, jedem einzelnen der darin
> enthaltenen Punkte nachzugehen, und die Liste an der entsprechenden Stelle
> entweder richtigzustellen oder durch Programm"anderung den Stein des Ansto"ses
> zu beseitigen?

Wie gesagt, mir wuerde es voellig ausreichen, wenn "Bergers bugliste"
die bekannten Fehler enthaelt. Wenn es Berichtigungen gab, wie
letztens zum UPDATE, kam das ja ueber die Liste. Der Gipfelpunkt waere,
wenn Herr Berger in seine Bugliste aufnaehmen koennte "beseitigt ab
mm.jj.tt lt. B.E.". Dass er das nicht testen kann, ist verstaendlich.
Das koennte doch derjenige tun, der den Fehler gefunden hat.
Wenn es natuerlich dann an einer anderen Stelle klemmt, ...
Also, vollstaendig ist dieses Algorithmus sicher nicht hinzukriegen.

Hier in Sachsen, wo alle anderen wissenschaftlichen Bibliotheken BIS-
LOK machen, konnte ich mit Unterstuetzung der Entwicklungsabteilung
und anderer allegrologen eigentlich immer eine Nase weiter vorn sein.
Nur so ist es uns gelungen, bei allegro zu bleiben.
A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599