Sonderkategorie aktuelle Zeilennummer

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Do Mai 9 17:10:48 CEST 1996

In message Thu, 9 May 1996 14:21:13 +0200, allers at goethe.de  writes:

> Erstens, weil das Allegro doch bereits selbst erledigt, nach einer
> vorgegebenen Zahl von Zeilen Seitenvorsch"ube zu veranlassen.

Aber: gegeben verknuepfte Datensaetze. Die Ausgabe fuer den ersten ist evtl.
mehrzeilig, die Ausgabe fuer alle weiteren einzeilig. Ich will den ersten
Datensatz der Gruppe nur dann auf der alten Seite haben, wenn fuer
wenigstens einen weiteren noch Platz ist. Mit den vorhandenen Parametern
kann ich nur erreichen, dass ein Datensatz nicht unterbrochen wird, ich kann
keine Gruppe zusammenhalten - oder?

> Zweitens, weil man doch heute Listenausgaben eh grunds"atzlich in
> Proportionalschrift macht, und man deswegen auf Allegros
> Seitenformatierungsleistungen ganz zu verzichten und diese einem
> Textverarbeitungsprogramm zu "uberlassen gezwungen ist.

Es soll vorkommen, dass man Allegro auch privat einsetzt und entsprechend
geringere Ansprueche stellt. Und auch dienstlich koennte ich mir jederzeit
Gelegenheiten vorstellen, wo ich guten Gewissens auf die Proportionalschrift
verzichten kann, wenn mir das den zusaetzlichen Einsatz der Textverarbeitung
erspart. Also, diese Aussage ist mir etwas reichlich apodiktisch!

Gruesse, Koczian