buglist.14b

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mo Mai 6 09:24:51 CEST 1996

Liebe Frau Tews,

Sie schickten an die Liste, also antworte ich auch so:

> Frage: Streichen Sie berichtigte Fehler raus? Weil z.B. in news 41
> steht, dass der Update-Fehler mit zu loeschenden Saetzen, die nicht
> existieren, beseitigt wurde, auch andere Update-Unstimmigkeiten
> wurden dank Frau Koczians Hinweisen inzwischen beseitigt.
> Es waere vielleicht gut, wenn Sie bei behobenen Fehlern angeben wuerden
> "beseitigt ab Programmversion vom ...".

In der Buglist steht dazu bei No. 20:
Abhilfe: Update vom 13.2. oder neuer benutzen

(gemeint ist allerdings: UPDATE)

Ich werde definitiv keine Meldungen herausstreichen und lege nur
einen Vermerk an, dass der Fehler (angeblich) behoben ist. Bei vielen
Fehlern findet man das natuerlich nie heraus. Keiner hat wochenlang
Zeit, die bekannten Fehler noch einmal zu ueberpruefen.

Lieber fange ich also mit jeder Version eine leere Buglist an. Falls
ein Fehler auch in der neuen Version auftaucht, der fuer eine vorige
Version schon bekannt war, so wird der Eintrag aus der alten Buglist
kopiert und als Datum "buglist.xxx" eingetragen.

Die alten Buglists sind also im Prinzip nicht ungueltig, obwohl es
sein kann, dass ein Fehler behoben und dies auch von mir bemerkt wurde
aber - im Gegensatz zur laufenden Buglist - wird dies nicht mehr
vermerkt.

> Dafuer teile ich noch einen Bug mit, den B.E. auch schon weiss, der aber
> wahrscheinlich noch nicht behoben ist.
Danke schoen. Ich selber habe erst kuerzlich bemerkt, dass solche
Spruenge funktionieren, hielt es aber eher fuer ein Misfeature,
habe mich also nicht darauf verlassen, dass dies im Sinne der
Exportsprache erlaubt ist...

Einen schoenen Montag wuenscht