QRIX findet UIFQXYZ nicht

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Mai 4 23:56:00 CEST 1996

Von folgender Situation gehe ich aus:

Programmverzeichnis:  C:\ALLEGRO
Datenbankverzeichnis: C:\ALLEGRO\KATALOG
Aufrufverzeichnis:    C:\AUFRUF
Sprache:              XYZ  (XYZ ungleich GER)

Wenn "uber das CockPit reorganisiert wird, kommt - nachdem von INDEX.EXE die
Indexierung einwandfrei besorgt wurde - die Meldung:

   no user interfache: file c:\allegro\UIFQ missing

Zun"achst nahm ich an, da"s nach dem f"ur QRIX.EXE und die Sprache XYZ
zust"andigen UIFQXYZ nicht in allen drei Verzeichnissen (Programm-, Datenbank-
und Aufrufverzeichnis) gesucht wird, und kopierte UIFQXYZ deshalb
vorsichtshalber aus dem Programmverzeichnis sowohl in das Datenbank- als auch in
das Aufrufverzeichnis.- Das Ergebnis bleibt unver"andert - QRIX.EXE versagt
seinen Dienst fehlender UIFQ wegen, mit obiger Fehlermeldung.

N"achster Versuch: UIFQXYZ im Programmverzeichnis kopieren auf UIFQGER.
Ergebnis: es funktioniert, das Reorganisieren!

Die Benutzeroberfl"achensprache (hier XYZ) wird also beim QRIX-Lauf nicht an den
Aufruf mitgegeben. Ich bitte die Mitlesenden, mich entweder auf einen
Gedankenfehler hinzuweisen, oder die Entwicklungsabteilung, f"ur Abhilfe zu
sorgen.

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut M"unchen