Bitte an alle

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Fr Mai 3 23:37:33 CEST 1996

Liebe Liste,

> ich bitte Sie, Ihre evtl. sonstigen Feststellungen ueber die Liste zu
> schicken. Ich mache das jetzt auch.
> Im akuten Fall haetten Sie mir Stunden gespart. Ich hatte (natuerlich!)
> eine groessere AEnderung, und bis man den Fehler eingekreist hat, und
> ausserdem ist man ja noch die EDV-Feuerwehr ...
> Wie gesagt, diese Bitte an alle ist auch Selbstkritik.
> Wenn man den Effekt kennt, kann man sich ja fast immer anders helfen,
> aber man muss eben den Effekt kennen!

Alles, was an Fehlerberichten ueber die Allegro-Liste geht, versuche
ich in einer Datei buglist.14b zusammenzufassen und auch minimal zu
verschlagworten.

Kriterium dabei ist, dass ich in der Lage bin, die Fehlerbeschreibung
aus den Mails zu verstehen und in ein paar Zeilen auszudruecken
(Fehlerbeschreibungen anhand eines Listings bleiben also normalerweise
aussen vor).

Eine buglist.14a gab es auch schon. Nur Probleme, die mit Version 14b
reproduziert worden sind, wurden in buglist.14b uebernommen. Daher ist
die buglist.14a vermutlich auch noch recht aktuell.

  Wenn Sie das Kommando
index allegro
  an den Listprocessor (listserv at mpim-bonn.mpg.de) schicken, bekommen
  Sie (insbesondere) zur buglist.14b das Datum angezeigt, an dem sie
  das letzte Mal modifiziert wurde:

buglist.14b (1 part, 22731 bytes) -- Fehler und Reparaturen \
                                                (Aktualisiert: 03.05.96)

  Mit dem Kommando
get allegro buglist.14b
  koennen Sie sich die Datei mailen lassen.

  Sie koennen auch gezielt das Archiv (also die letzten Monate der
  Diskussionsliste und die Buglisten) nach Stichworten durchsuchen:
  Schicken Sie an den Listprocessor das Kommando
search allegro "<Begriff>"
  (dabei ist <Begriff> ein regulaerer Ausdruck im Sinne von ed (1).
  Schicken Sie das Kommando
help search
  an den Listprocessor, wenn Sie genaueres wissen wollen.)

  Zum Beispiel liefert das Kommando
search allegro "^Keywords:.*Nachladen"
  das Ergebnis:

<<< End of matches in file buglist.14b

  ein Hinweis also darauf, dass es sich lohnen koennte, die Bugliste
  downzuloaden...

Ein schoenes Wochenende wuenscht